Klinikum Mittelbaden – Das kompetente Kinderwunschzentrum in Bühl

Das bietet das Klinikum Mittelbaden

Gehören Sie auch zu den Paaren die ungewollt kinderlos sind? Mit diesem Kinderwunsch sind Sie nicht alleine. Etwa 1,5 bis 2 Millionen Deutsche teilen dieses Schicksal. Hilfe erhalten betroffene in einem Kinderwunschzentrum, wie etwa dem Klinikum Mittelbaden von Prof. Dr. med. Wolfgang Küpker und seinen Kollegen.

Das Leistungsspektrum beinhaltet beispielsweise neben der Analyse des hormonellen Menstruationszykluses auch ein Differentialspermiogramm zur Validierung der Zeugungsfähigkeit männlicher Spermien. Zu Erfüllung des Kinderwunsches wird im Klinikum Mittelbaden auch eine Vielzahl von Routinebehandlungen vorgenommen, wie etwa:

  • Intrauterine Insemination
  • In-Vitro-Fertilisation
  • Intrazytoplasmatische Spermatozoeninjektion
  • Kryokonservierung von Spermien und Eizellen
  • Ovarielle Stimulation
  • etc.

Dabei arbeitet das Team von Prof. Dr. med. Wolfgang Küpker Hand in Hand mit Kooperationspartnern aus der urologischen Andrologie, der Humangenetik, sowie der Pränataldiagnostik zusammen.

Das Team im Klinikum Mittelbaden

Das Team des Klinikum Mittelbaden besteht aus vier Ärzten. Drei davon sind jeweils Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (Prof. Dr. med. Wolfgang Küpker, Dr. med. Markus Knoll & Dr. med. Peter Hartmann), Dr. sc hum. Wolfgang Bernart ist Biologe.

Prof. Dr. med. Wolfgang Küpker: Seine Fachgebiete sind Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin, Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin, sowie spezielle operative Gynäkologie. Er gilt auch International als anerkannter Experte, einen Ruf den er sich durch zahlreiche Publikationen und Vorträge im In- und Ausland erworben hat. Im Klinikum Mittelbaden umfasst das Aufgabengebiet von Prof. Dr. med. Wolfgang Küpker folgende Schwerpunkte:

  • Blutungsstörungen
  • Infertilität
  • Kinderwunsch bei onkologischen Erkrankungen
  • Uterus myomatosus und Endometriose
  • Vorzeitige Ovarialinsuffizienz
  • Wiederholte Aborte

Dr. sc hum. Wolfgang Bernart: Er ist Reproduktionsbiologe und leitet das IVF-Labor am Kinderwunschzentrum des Klinikum Mittelbaden. Er ist ein erfahrener Spezialist für Kryokonservierung von Eizellen und Embryonen. Die Forschung im Bereich der gynäkologischen Endokrinologie zählte in der Vergangenheit ebenfalls zu seinen Schwerpunkten.

Kontakt

Sie erreichen das Klinikum Mittelbaden unter folgenden Kontaktdaten:

Klinikum Mittelbaden Bühl
Fachgebiet Kinderwunschzentrum
Robert-Koch-Str. 70
77815 Bühl

Telefonnummer: 07223 81-5450
E-Mail: info@klinikum-mittelbaden.de
Internet: http://www.mvz-klinikum-mittelbaden.de/

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag gehen die Öffnungszeiten der Sprechstunde im Klinikum Mittelbaden jeweils von 08:00 bis 12:00 Uhr. Montag, Dienstag und Donnerstag ist auch Nachmittags von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Mittwoch ist zusätzlich von 15:00 bis 18:00 Uhr Sprechstunde, am Freitag Nachmittag hat die Praxis geschlossen.

Klinikum Mittelbaden Bühl Öffnungszeiten

Das Klinikum Mittelbaden Bühl ist Montag bis Donnerstag jeweils Vormittags und Nachmittags geöffnet. Die Öffnungszeiten am Freitag sind nur Vormittags von 8 bis 12 Uhr.

Bewertung

Betrachtet man die Bewertungen bei Jameda, welche die Erfahrungen und Meinungen der Patienen wiedergeben, dann fällt gleich auf, dass man bei Prof. Dr. med. Wolfgang Küpker und seinem Team im Klinikum Mittelbaden in sehr guten Händen ist.

Bewertung von Prof. Dr. med. Wolfgang Küpker: Er wird auf Jameda sowohl fachlich, als auch menschlich sehr gut bewertet. Besonders hervor stechen seine guten Noten in den Kategorien Freundlichkeit und genommene Zeit. Bei einem Spezialisten wie Prof. Dr. med. Wolfgang Küpker ist es natürlich selbstverständlich, dass auch seine Kompetenzkriterien (Behandlung und Aufklärung) sehr gut benotet wurden.

Bewertung von Dr. med. Peter Hartmann: Seine Bewertungen sind bei Jameda etwas schwächer, als die von Prof. Dr. Küpker. Er wird ebenfalls als sehr freundlich wahrgenommen. Die Erfahrungen der Patienten zeigen leichte Abstriche bei Behandlung und Aufklärung, alle Noten liegen aber noch im grünen Bereich.

Bewertung von Dr. med. Markus Knoll: Für diesen Arzt lagen zum Zeitpunkt der Artikelerstellung nicht ausreichend Bewertungen vor.

Bewertung der Praxis: Öffentliche Erreichbarkeit, Parkmöglichkeiten, Betreuung, Kinderfreundlichkeit und Barrierefreiheit sind beim Klinikum Mittelbaden top. Will man wirklich ein Haar in der Suppe finden und urteilt man nach den Erfahrungen der Patienten auf Jameda, dann kommt die Wartezeit auf einen Termin, die Sprechstundenzeiten, sowie die Wartezeit in der Praxis noch am schlechtesten weg. Absolut gesehen, liegen hier aber immer noch sehr gute Bewertungen vor, sodass dies Kritik auf einem ganz hohen Niveau ist.

Weitere Beiträge zum Thema Kinderwunsch:

Dieser Beitrag ist Bestandteil der Serie zum Thema Kinderwunschzentren. Liste aller Zentren im Überblick:

  1. Aalen
  2. Esslingen
  3. Homburg
  4. Mittelbaden
  5. Rostock
  6. Saar (Saarbrücken-Kaiserslautern)




Letzte Aktualisierung am 22.09.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API