Über Uns

Unsere Ziele und Leitsätze:

  • Informationen fundiert und verständlich vermitteln
  • Neutrale und sachliche Informationsweitergabe
  • Sorgfältige Recherche anhand aktueller Fachliteratur und Studien
  • Vor Veröffentlichung durchläuft jeder Artikel ein hausinternes Kontrollverfahren

Unsere Ratgeber enthalten allgemeine Informationen, die den Lesern zum besseren Verständnis verhelfen sollen. Diese können eine ärztliche Diagnose, Beratung und Behandlung allerdings nicht ersetzen. Sie dürfen daher nicht zum eigenständigen Stellen von Diagnosen oder zur Selbstmedikation verwendet werden.

Die Redaktion

Unsere Redaktion, bestehend aus Susanna und Michael, veröffentlicht auf dem Informationsportal Schwangerschaftszeit allerlei Beiträge rund um das Thema Schwangerschaft und Kinderwunsch. Dabei werden insbesondere die häufigsten Fragen von Schwangeren berücksichtigt, die sich rund um die Zeit vor, nach und während der Schwangerschaft drehen.

Die Ratgeber richten sich in erster Linie an Paare mit Kinderwunsch und (werdende) Eltern. Aber auch andere Wissbegierige, die sich informieren möchten, sind hier herzlich willkommen.

Linh-Vy Susanna Nguyen Ngoc M.Sc.: Die studierte Informationswissenschaftlerin mit langjähriger Schreiberfahrung ist zuständig für die fundierte Recherche. Wissenschaftliche Datenbanken und Bibliotheksrecherchen sind ihr Fachgebiet.

Dipl.-Ing. (FH) Michael Vötsch B.Sc.: Der Zahlenspezialist und Informationswissenschaftler ist zuständig die Auswertung von Umfragen, Diagrammen und Studien, sowie für die Aufbereitung komplexer Zusammenhänge in übersichtlichen Infografiken und Tabellen.

Daneben stehen uns noch verschiedene freiwillige Experten aus den Bereichen Medizin, Erziehung, Sport und Physiotherapie, sowie Ernährungswissenschaften bei fachlichen Fragen zur Verfügung.